Sport

Sport

Der Körper ist dein Haus für deine Seele und deinen Geist.

Hier pflegst du deinen Körper und somit auch deine Psyche. Erwiesen ist, und das kann ich persönlich nur bestätigen, dass Bewegung/Sport sich ausgleichend auf unsere Psyche auswirkt und somit die Resilienz gegen Stress und Krankheiten erhöht wird. Fit, gesund und mental gestärkt zu sein, hilft uns im Alltag mehr Freude und Lebensqualität zu spüren. Dafür reichen 1 bis 2mal wöchentliche Einheiten, die dir vor allem Spass machen sollen. Dann hat auch gleich noch dein Gehirn etwas davon, dein Belohnungssystem ist dann nämlich schon voll dabei. Wir sporteln outdoor an schönen Plätzen und stärken somit auch gleich das Imunsystem. In den Gruppenangeboten lernst du zusätzlich neue Menschen kennen. Wer lieber allein sportelt, ist beim Personaltraining herzlich willkommen. Bleib bewegt!

Ich unterrichte viele unterschiedliche Trainingsformate und Methoden. Wichtig ist mir dabei immer, dass du Spass hast und Trainingserfolge erziehlst!

• Functional Fitness – alle Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und stärken deinen    Körper für den Alltag, um weiter beweglich, stabil, belastbar und ausgeglichen zu sein.

• High Intensity Training – Super knackig dafür kurzes, intensives Training. Kraft- und Cardiaintervalle fordern Dich maximal heraus und verbrennen dabei maximal Kalorien.  Für alle, die gern richtig schwitzen!

• Athleticflow© – die Verbindung zwischen High Intensity Training und Yogamoves. Ein Workout, was dich mental stärkt, dich wieder in dein inneres Gleichgewicht bringt und gleichzeitig den Körper auspowert und stärkt.

• deepWORK® – athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Wie willst du trainieren? Allein oder in der Gruppe?

  • Gruppenpower: Trainiere mit uns zusammen in der Gruppe! Wir treffen uns wöchentlich und arbeiten an Ausdauer, Kraft, Koordination und Stabilität. Dabei kommen verschiedene Kurskonzepte zum Einsatz.
  • Jedes Level ist hier Willkommen, da alle Übungen an jedes Trainingslevel angepasst werden können. So bekommt jedes Level die richtigen Trainingsreize. Ganz nebenbei lernst Du neue Leute kennen, die ebenso Spass am schwitzen wir Du.

 

  • Personal Training: Eine Stunde nur für dich allein. Keine Ablenkungen, nur Du, dein Trainingsplan und ich. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg zu deinem Ziel und ich unterstütze dich darin, dieses auch zu erreichen.
  • Lass dich motivieren, anleiten und herausfordern!
  • Wir trainieren outdoor und stärken so nicht nur deinen Körper sondern auch dein Immunsystem!
  • Lerne mich und mein Angebot in einem kostenlosen Vorgespräch kennen.
  • sport