Jana Gose

Jana Gose

Über mich

Ich bin Jana Gose und habe Reboot Potsdam 2018 gegründet um beruflich meinen beiden Leidenschaften und Stärken, ein Dach zu geben und miteinander kombinieren zu können. Diese Leidenschaften sind Beratung/Coaching und der Sport.

Als Systemische Beraterin unterstützte ich 16 Jahre lang Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen und begleitete sie auf ihrem Weg zu mehr Freude, Zufriedenheit und Lebensqualität. In meiner bisher 5jährigen Laufbahn als Fitnesstrainerin stellte ich fest, dass viele Kunden genau deswegen zu mir kommen. Sie wollen mehr Freude, Glück und auch Spass in ihrem Leben. Sport ist hier das Mittel der Wahl.  Viele Wege führen nach Rom und jeder Mensch hat seine eigenen Mittel und Wege, um sich zu gut zu fühlen.

In meiner Arbeit als Systemische Beraterin in der Familienhilfe konnte ich viele Familien wachsen sehen und mich daran erfreuen, wie sie in ihre Kraft kommen. Wie sie aufblühten und immer schöner wurden. Ihr Mut hat mich oft beeindruckt und inspiriert. Und ja: sie hatten mich an ihrer Seite. Denn jeder braucht auch mal jemanden an seiner Seite. Ein Lächeln, Zuspruch, Reflektion, Struktur, Know How, die richtigen Fragen, Input, einen Schupser, den berühmten Tritt in den Allerwertesten, jemanden der deine Fähigkeiten/Stärken noch vor dir sieht und an dich glaubt.

Dieser jemand bin ich. Gern für dich, gern für euch!

Ich weiß, dass Lebensumstände manchmal müde machen können, man sich verstrickt fühlt, einfach weitermacht aber nicht weiterkommt. Das kleine Licht in dir, die Kraft und die Stärke melden sich ab und zu aber du kannst gerade nicht zuhören. Gedanken wie „Ist das jetzt für immer so?“ oder „So hab ich mir das aber nicht vorgestellt.“ kommen ab und zu hoch und wollen gehört werden. All das kenn ich gut. Ich weiß aber auch, dass die innere Stärke, die innere Kraft immer da sind. Die Freude in uns zeigt den Weg zu uns selbst.

Wir müssen nur zuhören, fühlen und zu uns stehen. Wir sind es wert, dass wir uns ernst nehmen.

Wer, wenn nicht wir selbst?

Ich habe 2 Kinder und lebe in einer Partnerschaft seit 20 Jahren in Potsdam.

Ich bin Sozialarbeiterin-und pädagogin, systemische Beraterin und Traumapädagogin.

Schon während des Studiums begann ich in der Familienhilfe zu arbeiten, was mich 16 Jahre lang begeisterte. Zusätzlich arbeitete ich 2 Jahre in der stationären Jugendhilfe.

Ich bin ebenfalls Fitnesstrainerin mit Lizenzen im Functional Fitness, Beckenbodentrainerin, DeepWork und Athelticflow Instruktorin.

Seit 2012 gebe ich Outdoor-Fitness Kurse für Mütter und Sportkurse für alle Begeisterten.

Ich weiss, was es heisst Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen FÜR etwas und GEGEN etwas. Große Veränderung begleiten uns alle in bestimmten Lebensphasen, einige meistern wir locker, für andere braucht es manchmal Zeit, Geduld, Mut, Freunde oder auch Unterstützung.